Tagesberichte Kala 2019

Freitag, 18. Juli 2019

 

An unserem letzten Tag im Kantonallager blicken wir auf ein gelungenes Kala 2019 zurück. Alle 23 Scharen kamen nochmals zusammen für den gemeinsamen Abschluss und Diplomvergabe für die Zauberschüler/-innen. Die Zauberband sorgte für Unterhaltung und für den krönenden Abschluss durfte jede Schar Laternen steigen lassen. Ein magischer Moment!

 

Wir werden dieses Lager nie vergessen und halten es mit schönen und tollen Erinnerungen in unserem Herzen. Herzlichen Dank an das OK vom Kala 19, allen Helfenden, allen Teilnehmenden, alle Eltern und unser Leitungsteam. Ein besonderer Dank geht an die Lagerleitung.  Ein riesiges Kompliment und eine grosse Wertschätzung für eure grossartige Arbeit!

 

Mittwoch, 17. Juli 2019

Am Morgen und Nachmittag hatten die Blauringmädchen und Jungwächtler separat Programm: Der Blauring machte eine Modenschau während die Jungwacht mit anderen Scharen Bulldoge spielten. Der Blauring war am Nachmittag dann an der Reihe mit Bulldogen spielen, die Jungs hatten zur gleichen Zeit ein Schwingfest. Den Abend schlossen wir gemeinsam mit einem Postenlauf zum Thema Weltall ab.

 

Dienstag, 16. Juli 2019

Am morgen machten wir einen coolen OL mit den Steinern im Wald, dabei mussten wir einen Schatz suchen. Nach dem Mittag machten wir uns auf den zur Bushaltestelle. Mit Postauto fuhren wir in die Badi und kühlten uns endlich und wir waren auch wieder sauber. Am Abend verbrachten wir noch die verbliebende Zeit am Lagerfeuer, singten lieder und hatten es lustig miteinander. Danach ging es gleich es Bett und mitten in der Nacht hörten wir viel Werwolf geheule.

 

Sonntag, 14. Juli 2019

Am Morgen haben wir im Zirkus «Ibakus» verschiedenste Nummern einstudiert und führten diese dann vor Publikum auf. Am Nachmittag spielten dann wir Quidditch  – was trotz komplizierten Regeln sehr viel Spass machte. Am Abend gab es noch ein exotisches Reisgericht. Als Ausklang sangen wir Lieder mit dem Blauring Küssnacht am Lagerfeuer, danach genossen wir zusammen eine leckere «Schoggi-Créme».

 

Samstag, 13. Juli 2019

Morgens wurden wir mit lauter Musik aus dem Schlaf gerissen. Am Vormittag gab es ein Spielturnier bestehend aus Volleyball, Fussball und Völk. Durch einen Twist in der Halbzeit wurden die Spieler gehandycaped. Am Nachmittag lernten wir den Umgang mit Karte und Kompass. Als Fecker verkleidet machten wir uns auf den Weg zur Zauberchilbi. Wir Ibächler waren am Start mit unserem Dunk Tank, welcher auch bereits an der Chilbi aufgestellt wurde. Unser Stand war die beste Feckerattraktion.

Freitag, 12. Juli 2019

Unser Tag startete früh und regnerisch. Nach dem «Zmorgen» packten wir unser Lunch und Gepäck, und dann ging es auch schon los. Es war eine gemütliche Wanderung, aber es seichte aus allen löchern, gegen Ende der Wanderung begrüsste uns trotzdem noch die Sonne. Danach waschten sich alle Fecker den Schunt aus dem Gesicht. Am Abend konnten wir klassische Gruppenhöcke durchführen - dazu gab es coole Feckerbilder. Leider mussten wir nach der leckeren Erdbeercreme auch schon wieder in unser Zelt und schliefen nach dem strengen Tag auch schnell ein.

Donnerstag, 11. Juli 2019

Den Morgen starteten wir mit verschiedenen Volkstänzen. Nach einem feinen Zmittag bauten wir noch eine Kugelibahn im Zauberwald. Am Abend butteten wir richtig genüssliche Burger. Mit vollen Ranzen verbrachten wir noch den Rest des Abends im Kasino. Mit vollen Hosensäcken und Bäuchen gingen wir dann ins Domi.

Mittwoch, 10. Juli 2019

Unser Tag begann mit einer spannenden Olympiade mit mehreren verschiedenen Scharen. Nach dem Mittag wurden die ältesten Blauring- und Jungwachtgambis zu LeiterInnen getauft. Der weitere Tag wurde von ihnen geleitet. Sie veranstalteten ein lustiges Wasser-Paintball. Danach ging es weiter mit einer Miniplaybackshow. Die Kinder zeigten der Jury ihre Fähigkeiten als Superstar.

 

Dienstag, 9. Juli 2019

Unser Tag startete mit einem Zauber-OL zusammen mit der Schar von Seewen. Unser Highlight des Tages war unser erster Big Point am Nachmittag mit allen 23 Scharen zusammen. Mit Feckergare und Bruhans machten wir uns auf den Weg zur Zauberuni. Begrüsst wurden wir von der Schulleitung und dem 3000 Jahren alten Zauberer Gladwenn.

Den Abend gestaltete sich mit einem Schmuggel-Geländespiel im Wald zusammen mit den Schwyzern. Die feine Schoggi-Creme genossen wir nach diesem coolen Tag.

 

Montag, 8. Juli 2019

«Wells Gott!» - Endlich dürfen die Fecker ins Kala! Auf der Anreise lernten die Fisels und Schixele die Grundkenntnisse über Lagerbauten. Angekommen auf dem Lagerplatz, sind die Gambis bereits im Fecker- Flow und deberen beim Zeltaufbau auf Feckerisch wie Weltmeister. Nach dem Butten gab es noch ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Heute haben sich alle ihr Dormi verdient.